2023

Unser Beitrag zum Tag des offenen Denkmals am 10.09.2023

Unser Beitrag zum Tag des offenen Denkmals am 10.09.2023

Üblicherweise helfen wir dabei, Räume dauerhaft mit Leben zu füllen. Manchmal bietet vorübergehender Leerstand aber auch die Gelegenheit für ein tolles Event.

Wir freuen uns zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals die Türen des ehemaligen Speisesaals des Wartburg-Sanatoriums für die Öffentlichkeit zu öffnen. Neben imposanten Eindrücken des liebevoll restaurierten Jugendstilsaals erwartet die Besucher eine Ausstellung der Fotokünstler Uwe Jung-Kempe (Eisenach) und Arne Wesenberg (Lübeck), die Ihre aktuellen Fotoprojekte präsentieren:

"Übergänge"
In seinem Fotoprojekt "Übergänge" portraitiert Uwe Jung-Kempe ein prägendes Entwicklungsstadium im Leben junger Menschen: Ein Prozess der mit dem Ende der Kindheit beginnt, um wenige Jahre später im Erwachsensein zu enden.

"Was wäre wenn ...
... es die friedliche Revolution und den Mauerfall nicht gegeben hätte?" „Was wäre aus der Generation der Wendekinder geworden. Wie würden sie heute leben - was beruflich machen?“ Einige der Fragen, die Arne Wesenberg seinen Portraitpartnern stellt.


Wann?                 Sonntag, 10.09.2023, 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr (Vernissage: 10:00 Uhr)
Wo?                     Jugendstilsaal in der Philipp-Kühner-Straße 2b, 99817 Eisenach (ehemaliges
                             Wartburg-Sanatorium)

Wir freuen uns auf viele Besucher und interessante Gespräche – vielleicht auch mit dem zukünftigen, langfristigen Nutzer der eindrucksvollen Büroimmobilie.

Vielen Dank an die beiden Künstler Uwe Jung Kempe und Arne Wesenberg sowie der Stadt Eisenach, die bei der Planung unseres Beitrages zum Tag des offenen Denkmals mit Rat und Tat zur Seite stand.