Geschäftsführung

Unterschiedliche berufliche Stationen in der Immobilienbranche ermöglichen es, Sachverhalte aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus zu betrachten.

Michael Christ war zunächst auf Vermieter-/Eigentümerseite in der Gewerbeimmobilienvermarktung tätig - hier zuletzt im Transaktionsbereich der börsennotierten DIC Asset AG - bevor er 2008 auf die Makler-/Beraterseite wechselte. Er gründete 2014 gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Jörg Rünzler die STRATEGPRO Real Estate GmbH mit Sitz in Mannheim, die er mit ihm gemeinsam bis Ende 2022 führte. Er verantwortete dort die Bürovermietung sowie das Research. Einen weiteren Schwerpunkt bildeten Büroinvestments.

Michael Christ

Master of Laws (LL.M.)
Westfälische Wilhelmsuniversität, Münster
Real Estate Law

Diplom-Kaufmann (FH)
Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin
Betriebswirtschaft – Schwerpunkt Immobilien

Nach Abschluss seines immobilienwirtschaftlichen Studiums hat Michael Christ in unterschiedlichen Positionen zahlreiche Vermietungs- und Verkaufsmandate erfolgreich betreut. Bis dato kann er auf eine persönliche Vermietungsleistung von über 120.000 m² Büroflächen und auf ein vermitteltes Transaktionsvolumen in dreistelliger Millionenhöhe zurückblicken. Kein Vermittlungsmandat war dabei gleich dem Vorangegangenen. Praxiserfahrung, Marktkenntnis und Netzwerk konnten damit kontinuierlich erweitert werden.